Muri-Gümligen Masters 2021

Gesucht werden die besten Tennisspieler*innen der Gemeinde Muri-Gümligen!

Die aktuellen Spielpläne sind jeweils unter folgendem Link ersichtlich:
Spielplan ganzes Turnier
Spielplan Sonntag, 29.08.2021 (1/2-Finals)
Spielplan Samstag, 04.09.2021 (Finale)


Sonntag, 29.08.2021
Für den TCT stehen heute kurz nach Mittag noch Natalie Schneiter (gegen Seline Hilfiker, R5) und Stefan Baumgartner (gegen Tobias Lobsiger, R3) im Einsatz. Es könnten zwei sehr unterhaltsame Matches werden. Unser Pop wird zudem mit seinem Thai-Mobil im TCMG das Mittagessen kochen, lecker! Kommt vorbei und unterstützt uns in ihren Halbfinals. Es ist schliesslich schon etwas her, seit wir in jedem Einzel-Tableau einen Finalisten hatten!

Samstag, 28.08.2021
An unseren Doppelfähigkeiten können wir anscheinend noch etwas Üben. Mit Pop Kongkaew und Simon Thierstein ist auch unser drittes Doppel ohne Satzgewinn in der ersten Runde gescheitert. Die Gegner aus dem Füllerich (Gino Torriani & Jonas Schmid) waren aber natürlich auch sehr stark. Danke an Pop und Simon, dass ihr euch dieser schweren Aufgabe gestellt habt. Nun haben wir etwas Zeit um für 2022 unsere Strategie im Doppel zu überdenken 🙂

Freitag, 27.08.2021
Im Einzel durfte (oder musste) unsere Senioren-Finalisten Sandra Franz gleich in der ersten Runde gegen die junge Titelverteidigerin Alexandra Tellenbach (R4) ran! Die Erfolgschancen waren klassierungsbedingt natürlich klein, aber Sandra schlug sich wacker. Danke für deinen Einsatz. Auch bei den Herren duellierte sich Stefan Baumgartner gegen einen Tennislehrer von Tennis Muri. Mit Gino Torriani (R5) schlug er sich bis spät in die Nacht in Tennisbälle um die Ohren. Nach dem verlorenen Startsatz (6/7) konnte Stefan jedoch sein gutes Niveau halten und siegte in den beiden folgenden Sätzen jeweils mit 6/1. Herzlichen Glückwunsch!

Donnerstag, 26.08.2021
Der Regen vom letzten Wochenende sorgte für viele Verschiebungen. So wurde heute bloss ein Match gespielt. Für den TCT versuchte Roman Riesen (R7) sein Glück. Im wurde jedoch in der Auftaktpartie gleich die Turnier-Nr. 2 zugelost. Gegen den 15-jährigen, aufstrebenden und R4-starken Noam Vonlanthen war er schlussendlich leider ohne Chancen. Danke Roman, dass du dir als Lucky Loser für uns am Muri-Gümligen-Masters Zeit genommen hast.

Mittwoch, 25.08.2021
TCT-Frauen-Power am Masters. Heute spielten Natalie Schneiter und Christa Gutzwiller das Spiel des Tages bei den Damen. Unsere Rekord-Clubmeisterin gegen die amtierende Senioren-Clubmeisterin. Und natürlich endete die Partie wie zu erwarten war mit einem Erfolg von Natalie. Aber auch Glückwunsch an die tolle Form von Christa. Bei den Herren ging es im Doppel mit der ersten Runde los. Unsere Doppel-Clubsieger Urs Häfliger und Tom Locher standen im Einsatz. Nach durchzogenem Startsatz steigerten sich die Beiden im zweiten Satz deutlich. Schlussendlich reichte es aber nicht ganz um man schüttelte dem Füllerich-Duo Zeno Schnyder Von Wartensee & David Freiburghaus nach ein 1/6 4/6 die Hand.

Dienstag, 24.08.2021
Heute steht kein Tacker-Mitglied im Einsatz. Somit quasi ein Ruhetag für den TCT. Im Match des Tages gewann Gino Torriani nach verlorenem Startsatz gegen den TCMG-Präsidenten Romeo Hess mit 4/6 6/4 6/0.

Montag, 23.08.2021
Nach dem der Spielplan gestern gehörig vom Regen durcheinander gebracht wurde, standen heute vier Paarungen auf dem Sandplatz. Den Auftakt machte Stefan Baumgartner. Er konnte sein angefangenes Match vom Vortag erfolgreich zu Ende spielen, musste jedoch noch in den dritten Satz. Weniger gut erging es Renzo Thomen. Er musste zum Turnierauftakt gleich gegen unseren ehemaligen x-fachen Clubmeister Domi Bühlmann (R4) antreten. Vor dem Spiel hätte ich die Chancen auf 50:50 verteilt. Auf dem Platz war dann Domi einen Hauch besser und gewann verdient mit 3/6 4/6.

Sonntag, 22.08.2021
Heute beginnt das Muri-Gümligen Masters 2021, viel Spass beim Mitspielen und Zuschauen!

Dienstag, 17.08.2021
Die vier Tableaux sind ausgelost und ersichtlich unter Rado Club Champion Trophy TC Muri-Gümligen (127191) und dann jeweils das Muri-Masters anwählen.

Montag, 16.08.2021
Für den TCT spielen in diesem Jahr folgende Spielerinnen und Spieler.
Damen Einzel: Stephanie Haag, Natalie Schneiter, Christa Gutzwiller, Sandra Franz
Damen Doppel: Christine Neuenschwander & Christa Gutzwiller
Herren Einzel: Stefan Baumgartner, Flups Walker, Renzo Thomen, Chris Ovin, Roman Riesen
Herren Doppel: Urs Häfliger & Tom Locher, Simon Thierstein & Pop Kongkaew

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.