SPIKO-Newsletter 03/2020

Liebe TCT-Mitglieder

Zum ersten Mal erscheint der SPIKO-Newsletter auf unserer neuen Homepage. Viel Spass bei der Lektüre und alles Gute für die Sandplatzsaison 2020.

Der Präsident hat das erste Wort
Unser Präsident Pascal Neuenschwander hat zur Saisoneröffnung in Corona-Zeiten ein paar Worte an uns gerichtet. Hier nachzulesen!

Neue Homepage
Unsere neue TCT-Homepage ist seit ein paar Tagen online und wird laufend mit Informationen, News und Bildern ergänzt. Klickt euch nach Lust und Laune durch die neugestaltete Homepage vom TC Thoracker. Diese wird nebst Infos per E-Mail in Zukunft das hauptsächliche Informationsmedium sein. Unter der Rubrik «Geschichte» sind sämtliche Clubmeisterinnen und Clubmeister seit 1979 aufgeführt. Es gibt allerdings noch diverse Lücken. So fehlen unter anderem die Champions aus den Jahren 1989 bis 1992. Wer von euch hat aus dieser Zeit noch alte Pokale, Tableaux, Spielberichte oder Siegerfotos? Falls ihr fehlerhafte Links oder Tippfehler findet oder sonstige Inputs habt, dann meldet euch gerne beim Vorstand. Wir sind froh über eure Rückmeldungen. Unter allen Kommentaren und Feedbacks bis Ende Mai werden zwei gratis Teilnahmen für das Clubturnier 2020 verlost.

TCT TENNIS-LIGA
Unsere clubinterne Tennis-Liga scheint auch in diesem Jahr sehr guten Anklang zu finden. Die Teilnehmerzahl ist mit 6 Damen und 46 Herren erfreulich hoch. Es freut mich sehr, dass diesmal auch sieben Junioren mitspielen. Bis Ende Juli werden nun in zahlreichen Matches um Punkte und Sätze gekämpft und viele Clubmitglieder werden wohl zum ersten Mal überhaupt miteinander auf dem Court stehen. Für die Tennis-Liga könnt ihr über GotCourts neu jeweils eine zusätzliche Reservation über 90 Minuten tätigen. Nebst dem Gegner müsst ihr dazu jeweils auch noch den fiktiven Spieler «TCT Tennis-Liga» einladen. Diese Funktion steht jeweils für die Plätze 1 und 2 zur Verfügung, so dass auf den anderen Tenniscourts immer genügend freier Platz für die weiteren Mitglieder ist. Allen Teilnehmenden viel Spass, viel Erfolg und immer schön mit Fairplay spielen.

Clubturnier 2020
Sofern die Entwicklung mit dem Corona-Virus weiterhin gut verläuft und die Neuansteckungen in der Schweiz weiter tief bleiben, hoffen wir, das diesjährige Clubturnier zum ursprünglich geplanten Termin durchführen zu können. Dann hoffentlich auch mit der für unseren Club so wesentlichen und fröhlichen Gastwirtschaft. Anmeldungen sind online bereits möglich. Gespielt wird an folgenden Daten:

  • Doppel: Donnerstag, 06.08. – Sonntag, 09.08.
  • Einzel: Samstag, 08.08. – Samstag, 15.08.
  • Mixed: Donnerstag, 13.08. – Samstag, 15.08.

Junioren-Clubturnier 2020
Aufgrund der sehr erfreulichen Teilnehmerzahl an der TENNIS-LIGA wird in diesem Jahr auch wieder ein eigenes TCT-Junioren-Clubturnier für Mädchen und Knaben, resp. für die unter 10-jährigen Kids ein gemeinsames Tableau stattfinden. Gespielt wird im Juli und August voraussichtlich in Gruppen und während dem Clubturnier der Erwachsenen gibt es noch ein Final-Tableau der besten Junioren. Der genaue Modus wird anhand der Teilnehmerzahlen erstellt. Die beiden Clubmeister bekommen unter anderem je zwei Eintrittstickets für die Qualifikation der Swiss Indoors in Basel.

Generalversammlung
Gerne erinnern wir euch an die 42. ordentliche GV vom TCT. Diese findet am Montag, 15. Juni, ab 19.00 Uhr im Bärtschihus in Gümligen (Raumöffnung mit Apéro ab 18.30 Uhr) statt.

Die Einladung mit den Traktanden wurde inklusive der Jahresberichte vom Präsidenten und dem Spielleiter sowie der Jahresrechnung bereits am 01.03.2020, resp. am 14.03.2020 per E-Mail verschickt. Bei Bedarf können diese Unterlagen gerne nochmals beim Vorstand angefordert werden.

Wir freuen uns auf euer Erscheinen an der GV. Wer an dem Abend verhindert ist, möchten wir bitten sich offiziell abzumelden.

Auflösung TCT-Quiz #1
Im letzten Newsletter und auf unserer TCT-Facebook-Seite lancierten wir das erste TCT-Quiz. Total gab es vier Tipper mit allen fünf richtigen Antworten. Das Los hat nun entschieden und der Gewinner ist… Klaus „Feusi“ Schneiter. Er wird seinen Preis in Form von kühlem, blonden Hopfensaft oder sonst einem Getränk nach Wahl nach den Corona-Lockerungen zeitnah im TCT erhalten. Prost!

Die korrekten Antworten sind a) TC Deisswil b) TC Wander c) TC Bellevue d) TC Eichholz e) TC Dählhölzli.

Ich wünsche euch allen nun eine schöne, erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison. Bis bald im TCT!

Lieber Gruss
Flups
SPIKO